Vorverkauf für die Themenführung begonnen: "Aus dem Leben in früheren Zeiten in Herborn"

Für alle, die sich für die „gute alte Zeit“ interessieren oder eine individuelle Geschenkidee suchen, besteht aktuell die Möglichkeit, Karten für die Themenführung „Aus dem Leben in früheren Zeiten in Herborn“ im Vorverkauf zu erwerben. Der nächste Termin findet am Samstag, den 26. August statt. Start des Rundgangs ist um 16 Uhr ab Marktplatz Herborn. Die Kosten für eine Teilnahmekarte zur Kostümführung inklusive kleinem Imbiss betragen 15 Euro pro Person.
Bei diesem Rundgang der besonderen Art wird ein anschauliches Bild vom Leben und Treiben in den Herborner Straßen, Gassen und Plätzen in früheren Jahrhunderten gezeichnet. Besonders auf die damalige Lebenssituation, Sitten und Gebräuche wird hierbei eingegangen und das historische Stadtbild von Herborn zu damals vorherrschenden wirtschaftlichen Fragen in Beziehung gesetzt. Zu dem genussvollen Rundgang gehören auch ein Imbiss mit Met (Honigwein) und Schmalzbrot oder Kräuterbutter im Rathaus. Leider entfällt im laufenden Jahr das bislang gegen Aufpreis inbegriffene Menü im Leos Restaurant. Insgesamt, mit dem Imbiss, dauert die Kostümführung etwa 1,5 Stunden, der reine Rundgang selbst etwa eine Stunde.
Teilnahmekarten sind bei der Stadtmarketing Herborn GmbH, Bahnhofsplatz 1, Herborn, Telefon 02772 / 708-413, tourist@herborn.de zu den Bürozeiten (Mo-Fr 8.30 – 16.30 Uhr, Sa-So 11-14 Uhr) erhältlich.