Vorverkauf für „Rock im Stadtpark“ beginnt - Sechstes Freiluft-Konzert steigt am 24. September

Herborn, 8.9.2011: Jetzt aber! Nachdem im Juni die sechste Auflage des von der Herborner Stadtmarketing-Gesellschaft organisierten Frischluft-Rockspektakels wegen der unsicheren Wetterlage abgeblasen worden war, soll am 24. September nun alles klappen. Die gleichermaßen bekannten und beliebten Bands „All Reset“, „EVE“ und „Chapter One“ haben auch für den zweiten Anlauf fest zugesagt, so dass Stimmung von der ersten Minute an garantiert ist. Der Vorverkauf der Eintrittsbändchen hat jetzt begonnen.

Wer die aus Naunheim stammende Band „All Reset“ schon mal erlebt hat, vergisst sie so schnell nicht wieder: Hits aus den Sechzigern gehören ebenso wie Schlager, Neue Deutsche Welle, Hardrock und sogar Kinderlieder unverzichtbar zum vielfältigen Repertoire der gerne mal in Schottenröcken auftretenden Formation. Stephan Löb, Patrick Kloos, Tobias Ecker, Markus Winter, Michael Henn und Salvatore Buccheri bringen echte Stimmung und Spielfreunde mit.

„EVE“ haben sich ebenso wie „All Reset” schon seit vielen Jahren im heimischen Raum einen Namen gemacht. Die 1993 gegründete Band ließ schon vor zwei Jahren bei „Rock im Stadtpark“ mit ausgewähltem Coverrock die Parkbäume wackeln und sorgte für Begeisterung unter den vielen hundert Fans. „Chapter One“ kann ebenfalls auf einige Erfahrungen zurückblicken. Die 2005 gegründete Band, die im Stadtpark die Rolle des „Openers“ übernimmt, verfügt über Musiker mit reichlich Banderfahrung und unterschiedlichster musikalischer Prägung, so dass die stilistische Vielseitigkeit der Bandmitglieder typisch ist für die eigenen und neu interpretierten Songs.

Mit dem Eintrittsbändchen, das wie schon in den Jahren zuvor im Vorverkauf sechs Euro kostet, kann man sich beim Stadtmarketing auch gleich einen Trinkbecher zum Preis von einem Euro mitnehmen. Man kann aber auch den 0,3-Liter-Plastikbecher vom Vorjahr oder vom Sommerfest mitbringen. Die Becher werden wie bisher auch nicht mehr zurückgenommen, sie sind aber auch beispielsweise beim Sommerfest wiederzuverwenden. Unverändert bleibt nicht nur der Eintrittspreis, sondern mit 1,80 Euro auch der Getränkepreis.

Wer sich das Bändchen vergünstigt im Vorverkauf beim Stadtmarketing im Rathaus sichern möchte, kann das montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr und freitags zwischen 8.30 Uhr und 12.30 Uhr erledigen. Wegen des Umbaus ist die Stadtmarketing-Geschäftsstelle derzeit im dritten Obergeschoss des neuen Rathauses (Eingang Turmstraße) im Sitzungszimmer „Provence“ zu finden. Für den Vorverkauf muss man sechs Euro Eintritt mitbringen, an der Abendkasse kostet der Spaß dann sieben Euro. Einlass für das das musikalische Freiluft-Vergnügen mitten in der Stadt ist ab 18.30 Uhr, ab etwa 19.30 Uhr beginnt dann das sechste „Rock im Stadtpark“-Konzert – dann hoffentlich bei bestem Herborner Wetter.

Bild und Text: Klaus Kordesch