Vorverkauf für „Rock im Stadtpark“ läuft an - Neuntes Freiluft-Konzert mit drei Bands steigt am Pfingstsamstag

Herborn, 3.4.2014: Ab sofort gibt es Eintrittsbändchen für das nächste „Rock im Stadtpark“! Am Pfingstsamstag (7. Juni) werden wieder drei heimische Rockbands auf der Bühne am Leonhardsturm stehen und ihren Fans ordentlich einheizen. Bei der neunten Auflage des von der Stadtmarketing Herborn GmbH organisierten Frischluft-Rockspektakel sind neben „Tonic Water“ die Bands „bigfoot“ und „On Line“ mit dabei.

Der Eintrittspreis ist der gleiche wie schon in den vergangenen Jahren: Für das Bändchen werden im Vorverkauf beim Stadtmarketing im Rathaus (geöffnet montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr und freitags zwischen 8.30 Uhr und 12.30 Uhr) sechs Euro fällig, an der Abendkasse kostet der Eintritt dann sieben Euro. Einlass für das das musikalische Freiluft-Vergnügen mitten in der Stadt wird ab 18.30 Uhr sein, ab etwa 19 Uhr beginnt dann bei hoffentlich bestem Herborner Wetter das „Rock im Stadtpark“-Konzert.

„Tonic Water“ ist eine Newcomer-Band aus Herborn, die sich Anfang vergangene Jahres gegründet und sich ihre Sporen beim Lahn-Dill-Song-Contest verdient hat, wo die sechs Musiker den zweiten Platz belegten. „Tonic Water“ machen selbstgeschriebene Musik, die zwischen Hard Rock, Classic Rock, Pop und Alternative angesiedelt ist.

„bigfoot“ besteht musikalisch gesehen aus „alten Hasen“ und kommt aus Dillenburg. Die Vollblutmusiker mit langjähriger Liveerfahrung haben sich dem Classic Rock der 70-er Jahre verschrieben und wollen authentische Interpretation der Hits von Deep Purple, Black Sabbath, ZZ Top, Bad Company und anderen mit in den Stadtpark bringen.

„On Line“ hingegen spielt neben altbekannten Rock- und Hardrock-Klassikern auch aktuelle Hits aus den Charts. Doch die bereits seit 1990 nicht nur im heimischen Raum vertretene Formation kann auch das Party-Repertoire mit Deutschrock-Krachern, NDW-Gassenhauern, Schlager-Medleys und Ballermann-Hits abdecken – vor einigen Wochen waren die sieben erfahrenen Musiker beispielsweise erst als Sitzungsband im Flörsheimer Karneval unterwegs, auch wenn sie auf diese Erfahrungen wohl kaum bei „Rock im Stadtpark“ zurückgreifen werden.

Das Stadtmarketing richtet wie schon in den Vorjahren wegen des zu erwartenden Besucherandrangs am Pfingstsamstag einen zweiten Eingang am Dillturm ein. Hier können die aus Richtung Obertorkreisel

kommenden Konzertbesucher gewöhnlich deutlich schneller in den Park gelangen. Wie bisher auch können die Trinkbecher nicht mehr zurückgenommen werden – man kauft den ersten zum Preis von einen Euro, kann sich aber auch einen 0,3-Liter-Plastikbecher vom Vorjahr oder vom Sommerfest mitbringen. Der Getränkepreis beträgt 2,00 Euro. Die Zapfhähne werden übrigens um 1.15 Uhr nach oben

gedreht, nach der letzten Zugabe werden um 1 Uhr die Verstärker ausgeschaltet.

Klaus Kordesch