Weinsommer im Stadtpark

Die Drähte haben geglüht, jetzt ist es amtlich: Wie auch in einigen Gemeinden und Städten am Rhein, so wird es auch in Herborn einen sogenannten Weinsommer geben.

Die Rheingauer Weinwerbung als Veranstalter in Kooperation mit dem Stadtmarketing freut sich darauf, dass es so wenigstens einen kleinen Ersatz für das Corona bedingt ausgefallene Weinfest gibt.

Das Konzept des Weinsommers: Es gibt offiziell einen Weinprobierstand im Stadtpark, den an jedem der fünf Wochenenden zwischen dem 6. August und 5. September ein anderer der fünf vom Weinfest bekannten Winzer betreibt. Jeweils von Donnerstag bis Samstag zwischen 16 und 22.30 Uhr wird dann Wein ausgeschenkt, um 23 Uhr ist der jeweilige Tag vorbei.

Den Auftakt vom 6.-8. August macht das Weingut Trenz. Es folgt vom 13.-15. August das Weingut sechzehn ein&vierzig GbR von Bernhard Bickelmaier. Vom 20.-22. August ist das Weingut Johannes Ohlig vor Ort, vom 27.-29. August ist die Villa Gutenberg (Richard Nägler) an der Reihe, ehe der Weinsommer mit dem Weingut Lorenz Kunz  vom 3.-5. September endet. Für das leibliche Wohl sorgt die „Flammeria“ von Ricky und Claudia Ried.

Eine musikalische Unterhaltung gibt es nicht, zudem ist die Kapazität im Stadtpark auf 250 Besucher beschränkt. Dies wird im Rahmen der Einlasskontrollen auch ständig überprüft.
Eine Vorab-Anmeldung ist nicht nötig, allerdings müssen – wie aktuell üblich - Kontaktdatenerfassungszettel ausgefüllt werden.

Sowohl die Rheingauer Weinwerbung, als auch das Stadtmarketing hoffen, dass dann 2021 das 32. Herborner Weinfest wieder in „normalem“ Rahmen gefeiert werden kann.