Wie hat Herborn, wie hat Europa gewählt?

Die Wahlergebnisse und ersten Hochrechnungen der Europawahl 2019 und Bürgermeisterwahl in Herborn werden Interessierten am Sonntag (26. Mai) auf drei Wegen präsentiert. Die Wahlergebnisse werden auf der Homepage der Stadt Herborn www.herborn.de/wahlen bekanntgegeben.

Die Wahlergebnisse werden auf der Homepage der Stadt Herborn Öffnet internen Link im aktuellen Fensterwww.herborn.de/wahlen bekanntgegeben. Außerdem können die Wahlergebnisse und erste Hochrechnungen über die Wahl-App „Votemanager“, verfügbar im Applestore und im Google Playstore, abgerufen werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich ab 18 Uhr im Großen Saal des Rathauses über die Wahlergebnisse zu informieren.

Aufgrund von gesetzlichen Vorgaben werden die Stimmabgaben für die Europawahl zuerst ausgezählt. Hier ist ab 18:20 Uhr mit ersten Hochrechnungen zu rechnen. Im Anschluss wird die Stimmabgabe für die Bürgermeisterwahl ausgewertet. Erste Ergebnisse sind ab 19 Uhr zu erwarten.