Winterbepflanzung auf Herborns Grünflächen

Herborn, 04.11.2010: Prunus Serulata, Acer griseum, Carpinus betulas und Cragona aborescens sind die klangvollen, lateinischen Namen der Pflanzen, die jetzt im Herbst zur Wintersaison in Herborns Grünflächen angepflanzt werden. In den Blumenkübeln der Innenstadt sowie in den Verkehrskreiseln der Professor-Sell-Str. wird eine Wechselbepflanzung mit Besenheide durchgeführt. Auf den städtischen Friedhöfen kommen Bodendecker zum Einsatz. In den gesamten Grünanlagen werden 347 Sträucher, Heckenpflanzen und Bäume als Ergänzung oder Neuanpflanzung gesetzt. Für das Frühjahr werden 2125 gelbe Narzissen, 600 blaue und gelbe Hyazinthen und 1750 rosa Tulpenzwiebeln ausgebracht. Der alte Friedhof, die Herborner Stadtparks und die Grünflächen bei den Kindergärten und Kinderspielplätzen werden besonders gepflegt. Für diesen Winter und das kommende Frühjahr ist die Natur im Herborner Stadtbereich sehr gut von den Mitarbeitern der Außenstelle des Baubetriebshofes am Herborner Friedhof vorbereitet worden.