Winterdienst verstärkt

Herborn, 24.11.2011: Mit zwei neuen Schleppern und den dazugehörigen Anbauten wird der Fuhrpark des Baubetriebshofes im kommenden Winter ergänzt. Die neuen Maschinen im Gesamtwert von ca. 120.000 € stellte Bürgermeister Hans Benner kürzlich offiziell in Dienst. Die eigentlich beim Bäderbetrieb und Forst stationierten multifunktionalen Arbeitsgeräte übernehmen dabei künftig eigene Streubezirke im Bereich der Stadt Herborn.

Das Winterdienst-Team um den Leiter des Baubetriebshofes Jürgen Betz erhält somit Zuwachs durch städtische Schwimmmeister und Forstwirte. „Aufgrund der ständig steigenden Anforderungen und wachsenden Aufgaben, die die Kommunen für ihre Bürger zu verrichten haben, ist es von besonderer Bedeutung Maschinen und Personal interdisziplinär und saisonbedingt flexibel einsetzen zu können“, betont der Bürgermeister. Nach den Erfahrungen der extrem strengen Winter der beiden vergangenen Jahre hat die Stadt Herborn nicht nur in Material und Personal investiert, sondern auch die Organisationspläne überarbeitet. Bei besonders widrigen Wetterlagen wird das Winterdienst-Team künftig in zwei Schichten für die Verkehrssicherheit unserer Bürger sorgen. „Die Salzlager sind mit 320 Tonnen bis oben hin voll“, meldet Bauamtsleiter Bernd Brückner Vollzug. Der Winter kann kommen!