Wir bauen um: Bauarbeiten „Am Hohlweg“ im Stadtteil Burg beginnen

Im Stadtteil Burg ist aufgrund von Bauarbeiten die Straße "Am Hohlweg" für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die ausführende Firma hat bereits die Baustelle zur grundhaften Erneuerung der Straße eingerichtet. Die Maßnahme beginnt mit den Tiefbauarbeiten für den Kanalbau.

Im Rahmen dessen werden auch die Hausanschlüsse zum Kanal erneuert, neue Stromleitungen verlegt sowie Teile der Straßenbeleuchtung modernisiert. Nach Abschluss der unterirdischen Arbeiten werden sowohl Gehwege als auch die Straßenoberfläche instandgesetzt. Die Stadtverwaltung bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden Behinderungen.

Wegen der Vollsperrung der Straße " Am Hohlweg“ fährt die Buslinie 503 des Stadtverkehr Herborn für die Dauer der Baumaßnahme über die Ringstraße. Die Haltestellen im Stadtteil Burg "Post" und "Tankstelle" können in Fahrtrichtung Bahnhof/ZOB nicht angefahren werden. Die Haltestelle Burg "Lidl" wird uneingeschränkt angefahren. Der Linienweg über Herborn-Seelbach ist nicht betroffen.
Bei Fragen können sie sich an die Mobilitätszentrale in Wetzlar unter 06441-4071877
oder per E-Mail mobi-wetzlar@vldw.de wenden.