Workshop „Herborn 2025 - Innenstadtentwicklung“ am 15. September 2015

Die Erarbeitung des integrierten Handlungskonzeptes im Rahmen des Förderprogramms "Aktive Kernbereiche in Hessen" erfordert die Unterstützung der Herborner Bürger/-innen sowie den Akteuren vor Ort. Sie sind herzlich eingeladen Ihre Ideen und Wünsche zur Innenstadtentwicklung in einem Workshop einzubringen.

Datum: 15. September 2015
Uhrzeit: 13.00 bis ca. 17.30 Uhr
Ort: Rathaus Herborn, Sitzungszimmer Masuren

Die Innenstadtentwicklung der Stadt Herborn steht vor verschiedensten Aufgaben in unterschiedlichen Themenfeldern, wie beispielsweise Einzelhandel, Verkehr oder öffentliche Plätze und Grünflächen. Gemeinsam mit ihren Bürger/-innen möchte die Stadt Herborn Entwicklungsziele für die unterschiedlichen Handlungsfelder erarbeiten und Ideen für Maßnahmen und Projekte entwickeln.

In Vorbereitung auf den Hessentag 2016 wurden bereits zahlreiche Vorschläge gesammelt. Doch insbesondere vor dem Hintergrund einer nachhaltigen Stadtentwicklung sollen nun Projektideen für die nächsten Jahre erarbeitet werden. Für eine möglichst große Bandbreite an Maßnahmen lädt die Stadt Herborn zum Austausch und zielorientierten Diskussion im Workshop ein.

Für eine Rückmeldung per E-Mail zur Teilnahme bis zum 07.09.2015 wären wir Ihnen dankbar. Ansprechpartnerin: Birgitt Veit-Weyel
E-Mail: b.veit-weyel@herborn.de