Zauberhafte Weihnachtszeit

Themenwochen Advent und Weihnachten

ab Freitag, dem 05. November 2010

Herborn, 04.11.2010: Die Temperaturen fallen langsam aber sicher, die Tage werden wieder kürzer und die Kinder schreiben schon die ersten Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Endlich ist die schönste Zeit des Jahres wieder da.

In Frankreich sagt man "Joyeux Noël", in England "Merry Christmas" und in Deutschland ganz einfach "Fröhliche Weihnachten". Überall auf der Welt ist nun eine Zeit des Friedens und der Ruhe angebrochen, in der man des vergangenen Jahres gedenkt und sich auf das kommende vorbereitet. Familien und Freunde verbringen diese besinnlichen Tage gemeinsam und schenken einander Geborgenheit und Zuversicht.

Die Stadtbücherei bietet wie in jedem Jahr zahlreiche Medien für die adventliche Einstimmung zur Ausleihe an. Es gibt Bilder- und Vorlesebücher für Kinder, Bücher über Bräuche und Rituale aus Deutschland sowie der ganzen Welt, Romane, lyrische Sammlungen für Erwachsene, zahlreiche Bücher übers Backen, Kochen, Basteln und Dekorieren und natürlich auch eine große Auswahl an Hörbüchern, Musik-CDs und DVDs für alle Altersgruppen.

Wir wünschen Ihnen ein frohe Advents- und Weihnachtszeit.

Bücherei-Team

Stadtbücherei Herborn