Zauberhafte Weihnachtszeit - Themenwochen Advent und Weihnachten

Herborn, 14.11.2013: Endlich ist es wieder soweit: die Tage werden kürzer, in den Schaufenstern glitzert schon die Weihnachtsdekoration, die ersten Nikoläuse und Lebkuchen sind schon verspeist und die Kinder schreiben die ersten Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Die Adventszeit naht mit Riesenschritten. Nun ist es an der Zeit die Weihnachtsdekoration vorzubereiten. Wer Adventskalender selbst gestalten, Fensterbilder herstellen, Stroh- oder Foliensterne basteln, den Adventskranz selbst binden und dekorieren will usw., benötigt natürlich eine gewisse Vorbereitungszeit. Die Stadtbücherei Herborn bietet dazu wie in jedem Jahr zahlreiche Medien mit Anleitungen für Bastel- und Dekorationsarbeiten zur Ausleihe an. Außerdem gibt es Bilder- und Vorlesebücher für Kinder, Bücher über Bräuche und Rituale aus Deutschland und der ganzen Welt, Romane, lyrische Sammlungen für Erwachsene, Back- und Kochbücher mit Rezepten für köstliches Gebäck und weihnachtliche Menüs und natürlich auch eine große Auswahl an Hörbüchern, Musik-CDs und DVDs für alle Altersgruppen. Das Team der Stadtbücherei wünscht eine frohe Advents- und Weihnachtszeit.