Zehn unvergessliche Tage in 144 Seiten und 543 Fotos: Das Fotobuch zum Hessentag ist da!

Es waren zehn Tage, die die Stadt nachhaltig geprägt haben. Der 56. Hessentag im Mai hat Herborn, seine Bewohner, aber auch viele Gäste in seinen Bann gezogen. Jetzt kann nochmals in Erinnerungen geschwelgt werden, denn das offizielle Fotobuch zu dieser Großveranstaltung liegt vor.

Auf 144 bunten Seiten mit 543 Fotos ist das größte deutsche Landesfest abgebildet. Möglich war dies vor allem durch den Einsatz des 30-köpfigen Teams der Fotofreunde Herborn, die über 9000 Fotos zu dem Event beisteuerten, aus denen nun die besten den Weg in das Fotobuch fanden.

Zehn mehrstündige Sitzungen eines siebenköpfigen Redaktionsteams, zu dem neben Hans-Dieter Wieden, Christian Stuhl, Till Metzler, Manfred Schäfer, Sabine Menz und Martin Krimmel von den Fotofreunden auch Jörg Michael Simmer vom Stadtmarketing gehörte, waren nötig, bis alles unter Dach und Fach war.

Inhaltlich folgt das Buch dem Hessentags-Motto „So bunt ist das Leben“ und teilt das Geschehen der zehn tollen Tage für die Stadt in sieben, farblich an das Hessentags-Logo angelehnte Blöcke ein. Vorfreude, Voneinander, Füreinander, Miteinander, Lebensfreude, Durcheinander und Endspurt – darunter findet man alles, was das Landesfest so erlebenswert gemacht hat.

Besonderer Clou: In dem Hardcover-Buch finden sich auch kurze Statements von Funktionsträgern, Besuchern und Künstlern – selbst die „Hollywood Vampires“, die den Hessentag mit ihrem Konzert beendeten, kommen zu Wort.

Erhältlich ist das 13,90 Euro teure Buch ab 1. November in den Pressehäusern Herborn und Dillenburg, den Herborner Buchhandlungen Baumann bzw. der Schloss-Buchhandlung, dem Schreibwarenshop des Dill-Centers sowie im Büro des Stadtmarketings.