Zehntausendste Jahresbesucherin begrüßt; Besucherboom im Vogelpark Herborn-Uckersdorf

Das schöne Frühlingswetter und die weiterhin gestiegene Attraktivität des Vogelparks in Herborn-Uckersdorf sorgen derzeit für einen seit seiner Gründung im Jahre 1966 einzigartigen Besucherzuspruch. Am 1. Mai konnte mit Angelika Heinen und Familie bereits die zehntausendste Besucherin seit der Wiedereröffnung des Parks am 18. März dieses Jahres begrüßt werden. Naturnahe Erholung in landschaftlich besonders reizvoller Umgebung nebst attraktiver und unaufdringlicher Information über den Naturschutz a` la Herborn ist offensichtlich derzeit „in"! Die Siegenerin Angelika Heinen und ihr Mann Karl-Wilhelm besuchten am Dienstag mit den Kindern Adriana (6) und

Davin (10) erstmals seit etwa fünf Jahren den Vogelpark im Herborner Stadtteil Uckersdorf. Alle vier waren sowohl von der Vielfalt der bunt gefiederten Vögel aus aller Welt als auch von den gepflegten Blumenbeeten und den naturnahen Gehegen, Grün- und Teichanlagen begeistert. Als Lieblingstiere der Kinder stellten sich neben den farbenprächtigen und zahmen Papageien die Kaninchen und Meerschweinchen des Streichelgeheges sowie die munteren Lisztäffchen heraus, die das familienfreundliche Naturerlebniszentrum seit Ostern bereichern.

Vogelparkleiter Wolfgang Rades überreichte der Jubiläumsbesucherin gemeinsam mit der Vorsitzenden des Vogelparkvereins, Susanne Kuhlmann, und der jungen Gelbbrustaradame „Rickie“ einen bunten Blumenstrauß und eine Jahreskarte für den Vogelpark. Das Vogelparkteam freut sich sehr über das Lob der Jubiläumsbesucher. „Es bestätigt das positive Bild, das uns im

April in einer stichprobenweise durchgeführten Befragung unserer Besucher deren überwältigende Mehrheit bescheinigt hat", erläutert der Biologe.

Nicht nur die Meinung der weitaus meisten Besucher aus dem Lahn-Dill-Kreis, den Kreisen Marburg-Biedenkopf, Gießen, Limburg-Weilburg, dem Westerwald und dem Siegerland zeigt, dass der Herborner Vogelpark auf dem richtigen Weg ist. Die Tiergärtner sind ebenso erfreut darüber, dass auch Besucher aus Düsseldorf, Bochum, Frankfurt oder Darmstadt und selbst aus Bayern oder den Niederlanden auf dem Fragebogen angekreuzt haben, dass sie gerne wiederkommen wollten. Dies gilt natürlich auch für Familie Heinen aus Siegen, die sich einen häufigeren Besuch des Herborner Vogelparks vorgenommen hat.