Zerstörte Sitzgruppe am Wasserturm in Merkenbach

Herborn, 22.09.2011: Der Merkenbacher Ortsbeirat zeigt sich darüber empört, dass die kürzlich am Wasserturm aufgestellte Sitzgruppe unverbesserlichen Vandalen zum Opfer gefallen ist. Eine der massiven Holzbänke wurde dabei aus dem Boden gerissen und an einen anderen Standort versetzt.

Neben dieser Sachbeschädigung gehen erhebliche Verunreinigungen, illegale Müllbeseitigung und unerlaubtes Entfachen eines Lagerfeuers im Außenbereich auf das Konto der ungebeten Besucher. Der Platz mit der Sitzgruppe soll Wanderern und Spaziergängern als Erholungsort dienen und das Merkenbacher Landschaftsbild insgesamt verschönern. Daher wird eine mutwillige Zerstörung bzw. eine Verunreinigung des städtischen Gemeinschaftsgutes jetzt und auch zukünftig nicht toleriert. Die Stadt Herborn bittet alle Bürgerinnen und Bürger um ihre Mithilfe und in diesem Zusammenhang um Hinweise, die zur Identifizierung der Täter führen.