Zünfte und zünftige Lieder - neue Themenführung! Karten für Samstag und Sonntag sind noch bis 12:15 Uhr beim Stadtmarketing erhältlich

Bei der Stadtmarketing Herborn GmbH sind noch Karten erhältlich für die neue Themenführung der drei Stadtführer Andreas Podhorny, Rutjana Rücker und Ulrike Litzba. Die Führung startet am Samstag, den 29.09. um 14.00 Uhr im Museum in der Hohen Schule. Vorbei an Zunftherbergen und auf den Spuren der Handwerksgesellen führt die Tour bis zur Alten Färberei, wo die Gäste Kaffee und die Herborner Spezialität "Schlumpeweck" bei musikalischer Untermalung mit alten Zunftliedern genießen können - live vorgetragen von den Herborner Jugendfreunden. Weitere Termine sind der 06. und 07. Oktober, jeweils ab 14.00 Uhr.