Zusatztermin für die abendlichen Sagenrundgänge

Herborn, 30.10.09: Wegen der großen Nachfrage für die abendlichen Stadtrundgänge unter dem Motto „Schauriges aus alter Zeit nach Einbruch der Dunkelheit“ wird ein weiterer Termin angeboten am Freitag, den 13. November um 18.00 Uhr. Der Treffpunkt ist wie zuvor beim Stadtpark (Alter Friedhof), Eingangstor in der Bahnhofstraße. Karten sind zum Preis von € 3,00 pro Person erhältlich. Um vorherige Anmeldung wird unbedingt gebeten! Des Weiteren sind noch einige Restkarten für Freitag, 06. November, 18 Uhr, erhältlich.

Bitte kontaktieren Sie bei Interesse das Büro der Stadtmarketing Herborn GmbH im historischen Rathaus, Eingang Marktplatz, Hauptstraße 39, Zimmer 223, oder rufen Sie an unter 02772 / 708-1900.

Bei dieser Themenführung, die schon seit 4 Jahren mit großem Erfolg angeboten wird, erleben die Gäste das romantische Herborn einmal aus einem völlig anderen Blickwinkel. Allein die Atmosphäre der dunklen Gassen und Gebäude im Licht der Lampen machen diesen Rundgang zu einem besonderen Erlebnis. Im Vordergrund stehen hierbei nicht so sehr die Sehenswürdigkeiten von Herborn, stattdessen geht die Stadtführerin auf die Sagenwelt in unserer Heimat ein. Der Beruf des Nachtwächters wird ebenso erörtert wie der des Scharfrichters. Ein weiteres Thema ist das düstere Kapitel der Hexenverfolgung. Kinder ab ca. 10 Jahren, sofern sie nicht zu ängstlich sind, dürfen selbstverständlich mitgehen – nur auf den Schnaps am Ende des Rundgangs müssen sie verzichten. Damit diese jedoch nicht leer ausgehen, hat die Stadtführerin selbstverständlich auch kleine Überraschungen für die Jüngeren in ihrem Utensilienkorb dabei.